Bataillons-Schützenfest Oberes Iseltal

Zu den Höhepunkten im Schützenjahr zählt zweifels-
ohne das Bataillonsfest. Die acht Kompanien des Bataillons Oberes Iseltal feierten am 19. und 20. Juli bei prächtigem Sommerwetter ihr Bataillons-

schützenfest in unserer Gemeinde.

Für ihre Verdienste um das Tiroler Schützenwesen wurden einige Schützen geehrt. Darunter auch der Hauptmann der Kompanie Hopfgarten Ludwig Kleinlercher, welcher gleich zwei Urkunden in Empfang nehmen durfte. Für seine 40-jährige Treue zur Schützenkompanie wurde er mit der goldenen Langjährigkeitsmedaille – der Andreas Hofer-Medaille – ausgezeichnet und für besondere Verdienste um das Tiroler Schützenwesen bekam er die silberne Verdienstmedaille in Dank und Anerkennung verliehen.

Die Schützenkompanie St. Justina war als Ehrenkompanie angetreten, welche mit der exakten Ausführung ihrer Ehrensalven, unter Hauptmann Manfred Schneider, besonders beeindruckten.

Hier die Bilder vom Bataillonsschützenfest in Hopfgarten