Ehrungen

Ehrungen und Auszeichnungen für Schützen

Im Rahmen des Hopfgarter Kirchtagsfestes am 20. Mai 2017 konnten Schützenkameraden vor zahlreicher Zuschauerkulisse für langjährige Treue zur Kompanie und für Schießleistungen geehrt werden. In Anwesenheit von Bürgermeister Franz Hopfgartner, Bataillonskommandant Major Klaus Riepler und Bezirksmajor Dr. Alexander Wanner nahmen Hauptmann Ludwig Kleinlercher und Obmann Stefan Veider die Auszeichnungen und Ehrungen vor.

Julian Veider bekam für seine Schießleistung beim heurigen Frühjahresschießen die Schützenschnur in Gold verliehen. Die „Haspinger-Medaille“ in Bronze erhielten für 15 Jahre Mitgliedschaft die Marketenderin Silvia Kleinlercher sowie Andreas Grimm und Simon Holzer. Für die 40-jährige Mitgliedschaft konnten Fähnrich Michael Steinkasserer und Oberleutnant Josef Ploner, welcher im April 2016 mit der höchsten Anerkennung des Bundes der Tiroler Schützenkompanien ausgezeichnet wurde, die goldene „Andreas-Hofer-Medaille“ in Empfang nehmen. Bereits seit 50 Jahren hält Fähnrich Johann Blaßnig der Kompanie die Treue, er freute sich über die Überreichung des Jahreskranzes zur „Andreas-Hofer-Medaille“.