10. Defr. Vergleichskampf der Vereine

Titelverteidiger machten ihrem Namen alle Ehre

Die „Güten Bübm“ aus Hopfgarten waren auch heuer nicht nur gut, sondern wieder die „Besten Bübm“. Mit einer Gesamtzeit von 58:05 konnten Blasisker Roland, Patterer Stefan, Patterer Peter und Hopfgartner Gottfried den 10. Defregger Skivergleichskampf der Vereine für sich entscheiden.
Nur wenige Zehntel hinter den „Güten Bübm“ platzierte sich die „Schützenkompanie Hopfgarten“ mit Zathamer Diethard, Hopfgartner Mario und Steinkasserer Franz mit einer Zeit von 58:33. Die Gesamtzeit von 58:35 erreichte der „WSV St. Jakob“, bei dem Kleinlercher Manfred, Kleinlercher Egon und Eggenhofer Helmut mit von der Partie waren. Die ausgezeichnete Tagesbestzeit von 21:13 erreichte bei den Damen Blasisker Denise vom Team der Sportunion Hopfgarten 2 und bei den Herren Kleinlercher Manfred mit 18:63 (WSV St.Jakob). Sieger der Mittelzeit und gleichzeitig das einzige reine Frauenteam war die „Sportunion Hopfgarten 3“ mit Blasisker Annabell, Steiner Julia, Steiner Ruth und Steiner Sophie. Der Riesentorlauf, dem sich 27 Teams mit insgesamt 105 Rennläufern stellten, zog auch heuer wieder viele Zuschauer an und die Stimmung war sowohl am Mühlegglift als auch bei der anschließenden Preisverteilung im Kultursaal Hopfgarten spitze. Zum Jubiläum gab es um Mitternacht eine große Tombola und im Anschluss daran legte der Ausschuss der Sportunion  als Mitternachtseinlage  eine eigens für diesen Zweck umgetextete Version des Hits „Schifoan“ auf’s Parkett – Spaß und Schwung inklusive -  und bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen für die tolle Veranstaltung.

 

Mannschaftswertung

Ergebnisliste Klassen

Mittelzeitwertung