75 Jahr Jubiläum

Theaterverein feiert 75-jähriges Bestandsjubiläum

 

Seit nunmehr 75 Jahren erfreut der Theaterverein Hopfgarten sein treues Publikum mit heiteren, aber auch ernsten Stücken. Aus diesem Anlass hatte die Theatergruppe um Obmann Pepi Tönig zu einer Jubiläumsveranstaltung am 15. Oktober 2005 eingeladen.

Zahlreiche Gäste und Ehrengäste waren dieser Einladung gefolgt und durften einen netten Abend mit buntem Programm erleben.

Neben einem Singspiel wurde ein Film über 75 Jahre Theatergeschichte gezeigt, der eigens für diese Feier mit dem bewährten Theaterfilmer Hans Veider erarbeitet wurde.

Was wäre eine Heimatbühne ohne seine alt gedienten Schauspieler, die zu den tragenden Säulen des Vereins gehören? So wurde Ingrid Kleinlercher für 25 Jahre, Waltraud Kleinlercher für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit vom Landesobmann Werner Kugler und von Bezirksobfau Hildegard Kollnig ausgezeichnet.

Anschließend wurde erstmals in der Geschichte des Theatervereins die Ehrenmitgliedschaft für 50 Jahre verliehen. Diese hohe Auszeichnung für langjährige und verdienstvolle Tätigkeit erhielten Otto Blasisker, Karoline Hopfgartner und Herbert Haidacher verliehen.

Nach dem offiziellen Teil spielten die "Seespitzler" zum Tanz auf.

Den krönenden Abschluss dieses Abends bildete die Aufführung des "Schwanenseetanzes", für den unsere "Ballerinos" Sepp, Fred, Andreas und Stups tosenden Beifall ernteten.