Krippenbaukurs u. Ausstellung 23.11.14

Zum wiederholten Male organisierte der Krippenverein Defereggental einen Baukurs für Krippenliebhaber.

Bereits im Vorfeld war der Kurs so gut wie ausgebucht.
Am Dienstag, den 14.10.2014 wurde unter der Leitung von Erwin Leitner mit dem Bauen begonnen. Mit großer Freude und viel Leidenschaft gingen die sechs Teilnehmer (Tanja Prast, Ludmilla Volgger, Michaela Fürhapter, Ludwig Prast, Otto Jesacher und Norbert Passler) ans Werk.

Nach elf Abenden zu je 4 Stunden konnten die Teilnehmer „ihr Werk“ mit Stolz und Zufriedenheit fertigstellen.

Unter großer Anteilnahme wurden die Krippen dann am Sonntag, 23. November 2014 im Foyer des Gemeindesaales St. Jakob der Öffentlichkeit gezeigt.
Dekan Mag. Reinhold Pitterle nahm die Segnung der wunderschönen Unikate vor, bevor sie am Abend in die Stuben der Besitzer wechselten.


Hier die Bilder der Ausstellung