Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Obstbaumpflanzaktion 14.19.19

Dieses Jahr führte der Verband der Tiroler Obst- und Gartenbauvereine in Zusammenarbeit mit der Umweltabteilung des Landes Tirol wieder tirolweit eine Obstbaumpflanzaktion durch.

Dabei wurden in ganz Tirol 1810 Bäume gepflanzt. Der Obst- und Gartenbauverein Defereggen bzw. seine Mitglieder haben dabei 20 Bäume bestellt.

Am Samstag den 14.09.2019 wurde ein Großteil der Bäume durch Mitglieder des OGV fachgerecht gepflanzt. Um 10:00 starteten wir mit einem Baumpflanzkurs bei unserem 100sten Mitglied Rosi und Gerhard Ganzer in Maria Hilf, wo zwei Obstbäume gepflanzt wurden!

Hierbei noch ein Dank an Rosi und Gerhard für die gewaltige Verpflegung.

Über den ganzen Tag verteilt wurden die Obstbäume bei den Mitgliedern und bei unserem Testanbaugebiet in der Ranze gepflanzt!!

Danke  an unsere Schriftführerin Ottilie Stemberger, die uns 4 Bäume für die Ranze gesponsert hat.

Danke auch an Günther und Patrick für die Mithilfe!!

Hier einige Bilder!

Fotos u. Bericht: Obst- u. Gartenbauverein Defereggental