Neues Auto 26.04.2013

Der Sozialsprengel Defereggental/Kals mit dem Geschäftsführer Anton Mietschnig und Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester Carola Resinger konnte eine Unterstützung der Privatstiftung Lienzer Sparkasse für das neue Sprengelfahrzeug in Empfang nehmen.

Der Sozialsprengel Defereggental/Kals mit dem Geschäftsführer Anton Mietschnig und Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester Carola Resinger konnte eine Unterstützung der Privatstiftung Lienzer Sparkasse für das neue Sprengelfahrzeug von den beiden Sparkassen-Vorständen Martin Bergerweiß und Anton Klocker in Empfang nehmen. Mit diesem Beitrag war es möglich, ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug anzukaufen. KlientInnen die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können nun zum Hausarzt, zum Einkaufen aber auch in die Tagesbetreuung nach St. Veit gebracht werden. Die 25 Mitarbeiterinnen des Sozial- und Gesundheitssprengels leisteten im letzten Jahr bei 80 KlientInnen, knapp 13.500 Betreuungsstunden und legten über 90.000 Auto-Kilometer im Sprengeldienst zurück.

Bildtext:
Über das neue Fahrzeug freuen sich Geschäftsführer Mietschnig Anton und Frau Carola Resinger vom Sozialsprengel Defereggental/Kals mit den beiden Vorständen der Lienzer Sparkasse Mag. (FH) Martin Bergerweiß und Mag. Anton Klocker