Herbstaktivitäten

Herbstaktivitäten im Sozialzentrum in St.Veit

Heuer wurde im Sozialzentrum von unseren Betreuerinnen mit fachkundiger Unterstützung durch die diplomierte Kräuterexpertin und „Grünen Kosmetik Pädagogin“  Christine Obkircher das Thema “Hausmittel“  als Schwerpunkt gesetzt. An zahlreichen Nachmittagen wurden mit Begeisterung verschiedene Salben, Cremen, Öle und Liköre hergestellt und angesetzt. Neben Beinwellsalbe, Thymianbalsam und Franzbranntwein wurden auch Arnika- und Ringelblumenöl, Rosenöl, Johanneskraut- und Lavendelöl hergestellt sowie verschiedene Liköre wie z.B. Aronia-, Zirben- oder Himbeerlikör angesetzt und natürlich auch verkostet. Auf diesem Wege auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Christine Obkircher.

Danke auch an Waltraud Oberwalder für ihre großzügige, ehrenamtliche Unterstützung; vor allem das Begleiten mit der Gitarre ist für unsere Besucher besonders wertvoll und nicht mehr wegzudenken.

Natürlich gab es im Sozialzentrum auch andere Highlights wie z.B. musikalische Nachmittage mit den Stubenfliegen. Auch für diese unentgeltlichen Auftritte ein herzliches Vergelt´s Gott. Törggelen war auf dem Programm,  Geburtstage wurden gebührend gefeiert und neben vielen anderen Bastelarbeiten auch Herbstgestecke und Laternen gebastelt. Danke auch an Albert Mellitzer und Passler Norbert: mit ihnen wurden Engel und Anhänger aus Wachs gegossen und eine kleine Krippe angefertigt. Natürlich kam auch der Niklaus und der Krampus wieder zu Besuch ins Sozialzentrum.

Hier einige Schnappschüsse!