Archiv

Vernissage - Heinz Istenich

Freitag, 24. November 2017

Einladung zur Vernissage

"unterwegs"
von Heinz Istenich

am Freitag, 24. November 2017
19:30 Uhr
Galerie in der Mitte

 

Einladung zu Vernissage!

Ausstellung von Heinz Istenich in der Galerie in der Mitte in Hopfgarten

„unterwegs“ lautet der Titel der Herbstausstellung 2017 in der Galerie in der Mitte, in der diesmal  Arbeiten des Lienzer Künstlers Heinz Istenich präsentiert werden.

Der autodidakte Künstler bevorzugt farbenfrohe Ausführungen auf Leinwandmit Acryl oder in  Aquarelltechnik. Besonders am Herzen liegt ihm, Verbindungenzu den Betrachtern zu knüpfen,  sie auf der emotionalen Ebene abzuholen und Harmonie herzustellen. Dies ist sicherlich auchdurch seinen Brotberuf als Heilmasseur und Energetiker bedingt, bei der er auch die Wirkung der Farben miteinbezieht. In der Farbtherapie versucht er, durch die Schwingungen der Farben Menschen mit positiven Impulsen emotional zu erreichen. Nachdem sich Istenich in seinem bildnerischen Schaffen lange Zeit mit Bergmotiven beschäftigt hatte, wendet er sich nun auch hierdem menschlichen Körper zu, demzentralen Thema seines Hauptberufs. Ihn mit wenigen gezielten Strichen wiederzugeben,ist ihm stets eine neue Herausforderung und so wird diesen Arbeiten auch der Großteil der Ausstellung  in Hopfgarten gewidmet sein.

Heinz Istenich, 1963 in Spittal a.d. Drau geboren, lebt und arbeitet in Lienz. Neben seiner bildnerischen Leidenschaft betreibt er das Massageinstitut „Balance“.

Die Galerie in der Mitte lädt herzlich zur Eröffnung ein: Freitag 24.11. um 19.30 am Dorfplatz Hopfgarten. Anschließend ist die Ausstellung bis 24. Februar jeweils Mo, Mi und Fr von 15.00 bis 18.00  und Sa von 9.00 bis 12.00 geöffnet

zurück zur Übersicht