Fahrplanauskunft

Sonntag, 24. März 2019
St. Jakob in Defereggen
-4/12

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Archiv

Ergebnisse der LMS Matrei-Iseltal

bei Prima la Musica 2019

Ergebnisse der LMS Matrei-Iseltal bei Prima la Musica 2019

Fünf Solisten der Landesmusikschule Matrei-Iseltal traten zum Landeswettbewerb Prima la Musica in Meran an.

Davon waren Jakob Steiner (Posaune), Paul Grimm und Jonas Mariacher (Waldhorn) und Simon Steiner (Schlagwerk) zum ersten Mal bei diesem Wettbewerb. Valentina Erlsbacher hat vor allem im Ensemble schon an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen.

In der Altersgruppe A konnte Jakob Steiner, der ein Schüler von Manuel Wimber ist, gleich mit einem ersten Preis punkten. Jakob ist mit acht Jahren der jüngste Teilnehmer der LMS Matrei-Iseltal.

Paul Grimm und Jonas Mariacher sind Schüler von Christoph Fuetsch, der schon mit viele SchülerInnen bei diversen Wettbewerben am Start hatte. Die Erfahrung des Lehrers und natürlich der hervorragende Vortrag der beiden jungen Hornisten verschaffte ihnen beiden einen ersten Preis in der Altersgruppe B.

Simon Steiner hat im Jänner des Jahres bereits als herausragendes Talent der Landesmusikschule Matrei-Iseltal den Kiwanis Förderpreis 2019 erhalten und ist ein Schüler von René Mair. Auch Simon war zum ersten Mal bei Prima la Musica dabei und erreichte auf Anhieb einen ersten Preis in der Altersgruppe 1 mit viel Lob der Jury!

Valentina Erlsbacher ist Schülerin von Michael Mattersberger und trat in der Kategorie Klarinette Solo in der Altersgruppe 4 an.Valentina erreichte bereits im Jahr 2018 einen ausgezeichneten Erfolg bei ihrer Prüfung zum Goldenen Leistungsabzeichen und wurde in Meran mit einem 2 Preis belohnt.

Großer Dank gilt auch denm Korrepetitoren (Klavierbegleitern) Ingo Wibmer, der viele Stunden der Vorbereitung in diesen Wettbewerb investiert hat.

 

Auf dem Foto vl:
Erste Reihe: Jakob Steiner, Paul Grimm, Jonas Mariacher, Simon Steiner, Valentina Erlsbacher
Zweite Reihe: Ingo Wibmer, Manuel Wibmer, Christoph Fuetsch, Michael Mattersberger, René Mair
 

Bericht u. Foto: LMS Matrei-Iseltal

zurück zur Übersicht