Archiv

Die Vogelhochzeit - Musical Volksschule Hopfgarten

am Donnerstag, 16. Mai 2019

Die Volksschule Hopfgarten lädt herzlich ein zum


Musical

 

"Die Vogelhochzeit"

am Donnerstag, 16. Mai 2019
um 18:30 Uhr
im Kultursaal Hopfgarten

 

Am Donnerstag gibt es am Vormittag um 9. 45 Uhr eine Vorstellung für den Kindergarten Hopfgarten und die Volksschule St. Jakob...ca 60 Kinder.

Am Abend um 18.30 Uhr findet die letzte öffentliche Aufführung statt...

im Besonderen für die Väter, Verwandten etc. 

 

Das Musical „Die Vogelhochzeit“ von Rolf Zuckowski wurden von den 20 Schülern der Volksschule Hopfgarten mit ihren 3 Lehrern in den letzten 4 Wochen einstudiert.

Im Rahmen eines Projektes wurden die Kostüme und Bühnenbilder angefertigt und insgesamt 12 Lieder mit verbindenden Texten eingelernt. Aufgelockert wird alles durch  schwungvolle Tänze und einem stimmungsvollen Lichterreigen.

 

Zum Inhalt:

Ein Vogelmännchen saß auf einem Baum, um sich auszuruhen. Es hatte sich schon oft vorgestellt, wie schön es wäre, nicht immer so allein zu sein. Deshalb sang es so laut und schön, wie es nur konnte, um ein Vogelweibchen anzulokken. Plötzlich erblickte es hoch über sich einen hübschen Vogel, der direkt auf ihn zuflog. Nach kurzer Zeit werden die beiden ein glückliches Vogelpärchen und bauen sich ein Nest, in das das Weibchen schon bald ein Ei legt. Nach einer langen Zeit des geduldigen Brütens schlüpft aus dem Ei ein Vogelbaby, das seinen Eltern keine ruhige Minute lässt. Doch auch der kleine Vogel wird größer und eines Tages nimmt er Abschied von seinen Eltern und fliegt davon, um selbst wieder nach einem Weibchen Ausschau zu halten ...

zurück zur Übersicht