Archiv

5. Knappenlauf

am 05. März 2022

Renate und Norbert Ganner
Tagessieger beim 5. St. Jakober Knappenlauf 2022

Nach einem Jahr Pause, COVID19 Pandemie, konnte der 5. St. Jakober Knappenlauf am 5. März 2022 wieder durchgeführt werden.

 

 

Erfreuliche 51 Teilnehmer von 11 Vereinen, Osttirol, Kärnten und Südtirol, nahmen an diesem Rennen teil, das zum Osttiroler Langlauf Cup zählte.
Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen, wolkenloses Wetter und einer bestens präparierten Loipe, gab es ein spannendes Rennen um die Podestplätze und die Tagessiegertrophäen.
Es wurden Streckenlängen von 1,2 km bei den Kinderklassen bis 8,4 km bei den Herrenklassen gelaufen.

Den Tagessieg bei den Damen holte sich Renate Ganner, TSU Obertilliach, knapp vor Madeleine Veiter vom ASKÖ WSV. St. Jakob und Anika Fender vom WSV Heiligenblut.
Bei den Herren war Norbert Ganner, TSU Obertilliach, vor Andreas Fuetsch, SU Virgen und Patrick Blassisker von der U. Hopfgarten der Schnellste.
Auch die Deferegger Läuferinnen und Läufer, in den Kinder- und Schülerklassen trainiert von Cäcilia, konnten sich gut präsentieren und erreichten mehrere Klassensiege und Podestplatzierungen.

Ehrenschutzträger Bürgermeister Ingo Hafele überbrachte bei der Siegerehrung die Grußworte der Gemeinde St. Jakob, Organisator des ROC LL Cups, Helmut Glantschnig, hob die guten Starterzahlen bei den Rennen hervor und bedankte sich beim Veranstalter für die ausgezeichnete Organisation des Rennens.

Die schnellsten 3 Teilnehmer bis Schüler II erhielten Pokale,
alle Läufer bis Schüler II ein Paket mit Süßigkeiten von Loacker.
Den Teilnehmern ab der Jugendklasse wurde ein Defregger Marendepackl, (Brot, Käse, Speck), überreicht.
Die Tagessieger wurden mit einer Holztrophäe, hergestellt von Florian Ladstätter, belohnt.

Bedanken möchte sich der WSV St. Jakob bei Lukas Passler für die perfekte Loipe, den freiwilligen Helfer aus St. Veit und St. Jakob, den Grundbesitzern, der Gemeinde St. Jakob und folgenden Sponsoren für die Unterstützung: Steuerberatungskanzlei Kupferschmid Bernd, Lichtgenossenschaft St. Jakob, Frächterei Bruno Gasser, Raiffeisenregionalbank Matrei-Zweigstelle St. Jakob, Fa. Loacker, Biohof Stemberger und Ladstätter-Veiter Cäcilia.

Hier die Bilder vom 5. Knappenlauf in St. Jakob!

Ergebnisliste

Bericht und Foto: WSV St. Jakob

zurück zur Übersicht