Archiv

Rotes Kreuz Osttirol

Neue Geschäftsführung

Neue Geschäftsführung beim Roten Kreuz Osttirol

Nach vier erfolgreichen Jahren gibt Stephan Hofmann, MSc die Position des Geschäftsführers vom Roten Kreuz Osttirol an Alexander Perry, BSc ab.

 

 

Stephan Hofmann wickelte in den vergangenen vier Jahren die laufenden Geschäfte der Bezirksstelle Osttirol und der dazugehörigen vier Ortsstellen Lienz, Sillian, Matrei und Defereggental mit ausgezeichneter Expertise, Hingabe und Feingefühl ab. Er war Drahtzieher und Wegbereiter für viele erfolgreiche Projekte im Roten Kreuz Osttirol und war bzw. ist noch immer ein großes Vorbild für die rund 600 freiwilligen und hauptamtlichen Mitarbeiter:innen. Für Stephan Hofmann ist es nun an der Zeit, in die Privatwirtschaft zu wechseln und sich auf die Tätigkeit in seiner IT- und Werbeagentur Alphamedia GmbH zu konzentrieren.

Sein Nachfolger Alexander Perry übernahm am 01.02.2023 die Position des Geschäftsführers und wird aktuell noch vom, mit Ende des Monats scheidenden, Geschäftsführer Stephan Hofmann eingeschult und begleitet.

Nach seinem Bachelorstudium „Management and Economics“ an der Leopold-Franzens Universität Innsbruck arbeitete der gebürtige Matreier Alexander Perry vier Jahre lang beim Transportunternehmen LKW WALTER Internationale Transportorganisation AG in Kufstein als Transportmanager und anschließend als Gebietsleiter der Distribution bei Österreichischen Post AG am Standort Lienz. Durch seine Ausbildung und seinen beruflichen Werdegang, in welchem er bereits mehrere Jahre an Führungserfahrung für über 100 Mitarbeiter sammeln konnte, bringt Alexander Perry ein fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzmanagement und Dienstleistungswirtschaft mit. Sein soziales Engagement und sein Können im Umgang mit Menschen zeigt er zudem auch in seiner Freizeit, in der er beispielsweise als Fußballtrainer für die U10 der Sportunion iDM Matrei i.O fungiert.

„Mir ist es ein Anliegen, einen Job ausüben zu können, der mich fordert, in dem ich einen neuen Blickwinkel erhalte und der auch einen Mehrwert für mich selbst und die Gesellschaft bietet. Als Familienmensch sind mir Werte wie Vertrauen, Einfühlungsvermögen und ein faires Miteinander sowohl mit Mitarbeitern als auch mit Klienten und Patienten wichtig“, erzählt Alexander Perry. „Gerne stelle ich mich der neuen Herausforderung und werde, gemeinsam mit unserem Bezirksstellenleiter Egon Kleinlercher, den Funktionären und allen Mitarbeitern mein Bestes geben, dass das Rote Kreuz Osttirol heute und in Zukunft eine sichere Anlaufstelle für die Osttiroler Bevölkerung bleibt.“

Bericht u. Foto: Rotes Kreuz Osttirol

zurück zur Übersicht