Archiv

Tophäenschau

in St. Jakob

Am Sonntag, den 3.4.2016 veranstaltete der Jagdverein St. Jakob im Gemeindesaal von

St. Jakob einen Jägerfrühschoppen und die Trophäenschau.

Im Gemeindegebiet von Jakob befinden sich 15 verschiedene Eigenjagden, die eine gesamte „jagdbare“ Grundfläche von rund 15.000 ha ausweisen. Das mit Abstand größte Jagdgebiet (Jagdfläche und Waldanteil) bildet die vom heimischen Jagdverein bewirtschafte Eigenjagd St. Jakob (4.600 ha).

Rund 200 Trophäen (Hirsch, Gams, Reh und Steinbock) aus dem Jagdjahr 2015 wurden zur Schau gestellt.

Wir bedanken uns bei den Jagdpächtern, ebenso bei den vielen Besuchern und bei den Schülern der Volks- und Hauptschule, die wie jedes Jahr am Montag nach der Trophäenschau von uns in den Gemeindesaal eingeladen wurden ("der Jäger in der Schule").

Weidmannsheil Jagdverein St. Jakob

Hier die Bilder der Trophäenschau!

Fotos: Gabi Innerhofer, Defnet
 

zurück zur Übersicht