Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Archiv

Almrosenfest 2016

... das war das 18. Almrosenfest

 

Am 18. und 19. Juni fand das 18. Almrosenfest in St. Jakob statt.
 

 

Der Auftakt des Almrosenfestes am Samstag begann mit dem Aufmarsch der Musikkapelle St. Veit und der Schützenkompanie St. Jakob!
Mit dem traditionellen Bieranstich mit Bürgermeister Ingo Hafele  wurde das Almrosenfest feierlich eröffnet.
Bis in die Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt!

Der Sonntag präsentierte sich anfangs noch mit viel Sonnenschein und ließ auf ein tolles Fest hoffen!
Der Höhepunkt des Tages war der Empfang von Landeshauptmann Günther Platter.
Mit etwas Verspätung  gab es einen großen Aufmarsch zu allen Festplätzen, mit  der Musikkapelle St. Jakob und Abordnungen der St. Jakober Vereine.
Auch zahlreiche Ehrengäste besuchten das Almrosenfest, darunter Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner, ihr Stellvertreter Dr. Lamp, die Landtagsabgeordneten Martin Mayerl, Josef Schett und Hermann Kuenz, Heinz Schultz mit seinem Sohn Maximilian, Franz Theurl und Werner Frömel vom Tourismusverband Osttirol sowie einige Bürgermeister aus dem Iseltal.
Nach dem offiziellen Teil begrüßte der Landeshauptmann unzählige Einheimische und Gäste, führte mit ihnen kurze Gespräche und schlussendlich gab es noch ein Tanzerl mit Simona!
Die Festbesucher waren begeistert!

Auch das 18. Almrosenfest war wieder ein toller Erfolg mit vielen Besuchern und abwechslungsreichem Programm! Wir freuen uns auf das 19. Almrosenfest im nächsten Jahr!

Hier die Bilder vom 18. Almrosenfest in St. Jakob!

Fotos: Gabi Innerhofer/Defnet




 

zurück zur Übersicht