Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Freitag, 14. August 2020
St. Jakob in Defereggen
10/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Festakt Dr. Widemair 08.10.16

Am 8. Oktober 2016 fand die Festveranstaltung für unseren langjährigen Arzt Dr. Ottokar Widemair anlässlich seiner Pensionierung statt. Nach dem Aufmarsch der Mitglieder der ÖRK-Ortsstelle St. Jakob/St. Veit mit Jugendgruppe, der Musikapelle St. Jakob, der Schützenkompanie St. Jakob sowie der Bergrettung Defereggental gab es nach einer kurzen Ansprache des St. Jakober Bürgermeisters Ingo Hafele noch zahlreiche weitere dankende und lobende Worte im Gemeindesaal von St. Jakob. Verschiedenste Anekdoten aus den letzten 34 Jahren im Defereggental brachten die Bevölkerung zum Staunen und Schmunzeln. Im Rahmen dieses Abends wurde auch der neue Sprengelarzt Dr. Gernot Walder begrüßt und vorgestellt.

Am Ende der Veranstaltung gab es für Dr. Widemair als Dank für die jahrelange Arbeit noch Geschenke von den Vereinen, bei denen er aktiv dabei war bzw. in engem Kontakt stand. Im Anschluss an den Festakt luden die Bürgermeister der drei Talgemeinden die Familie und Vorstände der Vereine zu einem gemeinsamen Abendessen im Naturhotel Tandler ein.

Bericht: Markus Burger, Ortsstelle St. Jakob
Fotos: Gabi Innerhofer, Defnet

Hier die Bilder vom Festakt Dr. Ottokar Widemair!