Fahrplanauskunft

Montag, 17. Juni 2019
St. Jakob in Defereggen
10/21

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

110 Jahre Freiwillige Feuerwehr St. Jakob

Die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob konnte am Samstag, den 14. April 2011 gleich mehrere Jubiläen feiern. Neben dem 110-jährigen Bestandsjubiläum besteht sowohl die Jugendgruppe als auch die Florianistatue seit mittlerweile 10 Jahren.

Zahlreiche Ehrengäste – angeführt von Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner und Bürgermeister Mag. Gerald Hauser – folgten der Einladung und feierten mit der jubilierenden Feuerwehr.
Im Rahmen des Festaktes wurde auch das umgebaute Gerätehaus von Dekan Mag. Reinhold Pitterle gesegnet. Dieses war nach 35 Jahren nicht mehr den modernen Anforderungen gewachsen. Neben der Vergrößerung der Einsatzzentrale, der Errichtung einer Atemschutzwerkstätte und getrennter sanitärer Anlagen für Damen und Herren wurde auch der Kameradschafts- und Schulungsraum saniert. Das Land Tirol und die Gemeinde St. Jakob stellten dafür finanzielle Mittel zur Verfügung. Daneben beteiligte sich die Kameradschaft der Feuerwehr mit einem erheblichen Betrag. Zusätzlich leisteten die Feuerwehrmänner an die 2000 Arbeitsstunden.

Weitere Höhepunkte der Feierlichkeiten bildete die heilige Florianimesse in der Pfarrkirche St. Jakob, die Angelobung der Jungfeuerwehrmänner, die Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden und eine Geschenkübergabe an die Partnerfeuerwehr aus Bad Tatzmannsdorf im Burgenland. Abgerundet wurde der Abend mit einem Feuerwehrball im Gemeindesaal von St. Jakob.

Ehrungen:
für 25 Jahre
* Erich Schett
* Georg Lercher

für 40 Jahre
* Reinhard Ladstätter
* Albin Unterkircher
* Edi Steiner
* Albin Pichler
* Herbert Ladstätter
* Josef Grimm
* Heinz Michelitsch

für 50 Jahre
* Andreas Unterkircher
* Otmar Unterkircher
* Josef Oberwalder

für 60 Jahre
* Peter Lercher

Angelobt wurden
* Daniel Ganzer
* Anton Kröll
* Gerhard Ladstätter
* Lukas Passler

Hier die Bilder vom Jubiläum!