Lange Nacht der Feuerwehren

Lange Nacht der Feuerwehren

 

Im Rahmen des 140-jährigen Bestandsjubiläums des LFV Tirol öffneten die Tiroler Feuerwehren am 01. September ihre Tore um den Einheimischen und Gästen „Ihre Feuerwehr“ zu zeigen!

Die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob  startete mit dem Kinderprogramm  und der Geräte- und Fahrzeugschau!  Ein Videofilm über die Feuerwehr wurde gezeigt, und alle Interessierten konnten sich in den Räumlichkeiten über die Abläufe der Feuerwehr informieren!
Bei der alten Schmiede wurde eine Schauübung vorgeführt, bei der sich die Besucher ein Bild über einen Brandfall machen.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Mit einem gemütlichen Ausklang im Gemeinschaftsraum der FF St. Jakob endetet die „Langen Nacht der Feuerwehren“ .

Fotos: Feuerwehr St. Jakob

Hier die Bilder!