Projekttag

Projekttag - Feuerwehr

 

Einen äußerst interessanten Vormittag gestaltete die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob am Samstag, 30. Juni 2012 für die Schüler und Lehrer der Volks- und Hauptschule St. Jakob.
 

Die vielfältigen Aufgaben und Einsätze der freiwillig tätigen Kameraden stellte Kommandant Josef Grimm in einer kurzweiligen Power-Point-Präsentation dar und wies uns auf besondere Gefahren und richtiges Verhalten im Ernstfall hin.

Praktische Erfahrungen sammelten wir an vier Stationen, wo uns die richtige Handhabung der Feuerlöscher, das Abseilen aus großen Höhen, die Arbeit der Atemschutztrupps und Personenbergung aus Autowracks gezeigt wurden.

Beeindruckt von der Vielfalt an Aufgaben der zahlreichen Freiwilligen endete der abwechslungsreiche Vormittag mit einer feinen Verköstigung und der Heimfahrt in den Einsatzfahrzeugen.

Vergelt’s Gott den Organisatoren und allen Helfer und Helferinnen.

Hier die Bilder vom Projekttag!