Fahrplanauskunft

Mittwoch, 29. Jänner 2020
St. Jakob in Defereggen
-7/-1

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Projekttag

Projekttag - Feuerwehr

 

Einen äußerst interessanten Vormittag gestaltete die Freiwillige Feuerwehr St. Jakob am Samstag, 30. Juni 2012 für die Schüler und Lehrer der Volks- und Hauptschule St. Jakob.
 

Die vielfältigen Aufgaben und Einsätze der freiwillig tätigen Kameraden stellte Kommandant Josef Grimm in einer kurzweiligen Power-Point-Präsentation dar und wies uns auf besondere Gefahren und richtiges Verhalten im Ernstfall hin.

Praktische Erfahrungen sammelten wir an vier Stationen, wo uns die richtige Handhabung der Feuerlöscher, das Abseilen aus großen Höhen, die Arbeit der Atemschutztrupps und Personenbergung aus Autowracks gezeigt wurden.

Beeindruckt von der Vielfalt an Aufgaben der zahlreichen Freiwilligen endete der abwechslungsreiche Vormittag mit einer feinen Verköstigung und der Heimfahrt in den Einsatzfahrzeugen.

Vergelt’s Gott den Organisatoren und allen Helfer und Helferinnen.

Hier die Bilder vom Projekttag!