FF-Jugend Wissenstest

FF- Jugend Wissenstest in Bronze
 

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend, an dem heuer 10 Jugendliche der FF- St. Jakob teilnahmen, fand am 12. April 2014 in Ebbs (Bezirk Kufstein) seinen erfolgreichen Abschluss.

Der Wissenstest gilt als Erfolgskontrolle über das in den Wintermonaten erlernte Wissen, welches in vielen Schulungsabenden den Jugendlichen von ihren Jugendbetreuern vermittelt wurde.

So galt es an diesem Tag einen theoretischen Teil sowie zahlreiche praktische Wissensüberprüfungen, darunter Kenntnisse der Erste-Hilfe und die Handhabung diverser Einsatzgeräte im Feuerwehrdienst richtig anzuwenden.

Diese monatelange Arbeit wurde heuer reichlich belohnt. So konnten alle zehn Prüflinge das Wissenstestabzeichen in Bronze –unter den sichtlich stolzen Augen ihrer Betreuer, Peter und Christan Kröll-  in Empfang nehmen.

Wir gratulieren!

Feuerwehrjugend:
Noah Berger
Fabian Bergmann
Martin Blasisker
Vanessa Fürhapter
Marcel Großgasteiger
Elias Kleinlercher
Niklas Kleinlercher
Niklas Kröll
Christian Ladstätter
Janine Unterkircher


Hier die Bilder vom Wissenstest