Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Büchereiausflug

Der heurige Büchereiausflug führte uns am Freitag, 29. Juni 2012 in die Römerstadt Aguntum.

37 fleißige Leseratten der Bücherei St. Jakob im Alter von 6 bis 13 Jahren nahmen daran teil. Nach einem einführenden Film wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt.

Nach der Besichtigung der Überreste des Atriumhauses und der Therme folgte die Besteigung des Aussichtsturmes. Danach ging es in den Keller, wo ausgegrabene Steine, Porzellanteile oder Knochen „angefasst“ werden durften. Im Museum wurden einige Kinder als römischer Kaiser oder Kaiserin bzw. römischer Legionär verkleidet.

Die 1 ½ stündige Führung verging wie im Flug. Nach dem Genuss eines Eises ging es mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.

Wir möchten uns auf diesem Woche recht herzlich bei der Raiffeisenbank Defereggental für die großzügige Unterstützung bedanken!

Fotos: Bücherei

Hier die Bilder vom Ausflug!