Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Büchereiausflug

Die fleißigsten Leser der VS und NMS St. Jakob sowie der VS St. Veit und Feld wurden von der Bücherei St. Jakob am 19. September wieder mit einem Ausflug belohnt.

Diesmal ging die Fahrt in die Nationalparkwelten nach Mittersill.

Insgesamt 28 Kinder sowie 5 Mitarbeiterinnen der Bücherei starteten um 13 Uhr mit dem Bus.

In Mittersill angekommen erwartete uns schon ein Ranger des Nationalparks Hohe Tauern – die Führung konnte losgehen. 

Es waren alle mit großer Begeisterung dabei. Viel wurde entdeckt und wir haben einiges über unsere Heimat sowie den Nationalpark Hohe Tauern gelernt. Es war für alle ein sehr spannender und interessanter Nachmittag. Angefangen von Murmeltieren, deren Bauten von den Kindern erforscht wurden, über informative Kurzfilme bis hin zu einer Gletscherwelt, durften wir sehr viel Wissenswertes erfahren.

Um 17 Uhr traten wir dann wieder die Heimreise an.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug und wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Lesen!

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Gemeinde St. Jakob für die Unterstützung.

Hier die Bilder vom Ausflug!

Bericht u. Fotos: Bücherei St. Jakob