Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Tanzkurse für Kinder und Jugendliche

organisierte das Team der Bücherei St. Jakob.

Unter der fachkundigen Leitung von Steffi Weichselbraun wurden beim Kindertanz an vier Nachmittagen kindgerechte Tänze eingelernt und auch Spiele zur Auflockerung kamen nicht zu kurz. Bei der Elternvorführung am letzten Nachmittag zeigten die Kindergartenkinder, was sie alles gelernt haben. So wurde z. B. zum Ententanz oder zum Fliegerlied getanzt.

Die Volksschulkinder studierten kleine Videoclip-Choreographien ein. So staunten die Erwachsenen nicht schlecht, als die Kinder einen Linedance und einen Hip-Hop vortanzten, der schon ganz schön schwierige Schrittkombinationen aufwies.

Die Jugendlichen der dritten und vierten Klasse der NMS St. Jakob lernten in insgesamt vier Doppelstunden unter Anleitung von Eddy Weichselbraun, dem Leiter der gleichnamigen Tanzschule, verschiedene Tänze wie Walzer, Boarischer, Discofox und einen Linedance – das ist ein moderner, offener Tanz. Die Teilnehmer hatten großen Spaß und freuen sich auf das erste Fest, wo sie das Gelernte vorzeigen können.

Wir möchten uns recht herzlich beim Elternverein St. Jakob sowie beim Elternverein St. Veit für die finanzielle Unterstützung bedanken, sowie bei Gabi Innerhofer, die die Fotos gemacht hat.

Bericht: Bücherei St. Jakob
Bilder: Gabi Innerhofer, Defnet

Hier die Bilder von den Tanzkursen!