Kinderskikurs 20.01.2012

Auch dieses Jahr fand wieder vom 16.01. – 20-01.2012 der bereits allseits beliebte Skikurs für unsere kleinen Pistenflitzer statt.

Dieses Jahr hatten auch die größeren Kinder der Spielgruppe die Möglichkeit am Skikurs teilzunehmen, was auch rege in Anspruch genommen wurde.

Natürlich war es für alle Kinder ein Highlight, eine Woche im Schnee auf den Skiern zu verbringen. Ob Anfänger, Könner oder Profis, jeder profitierte vom Können der Skilehrer der Schneesportschule Defereggental.

Cilly, Anni und Moni widmeten sich voll und ganz den kleinsten Skistars unserer Gruppe. Mit viel Geduld und einigen Tränen absolvierten auch die kleinen Pistenflitzer am Freitag ihr erstes Skirennen im Kinderland und zur Belohnung gab es für jeden eine Medaille, bevor uns dann der Schneesturm bald verwehte.

Reini übte mit unseren Größeren zuerst im Kinderland, dann ging es aber bald zum Seillift und tags darauf zum Schlepper. Alle waren mächtig stolz auf ihre Fortschritte und erfreuten sich an der Kunst des Skifahrens immer mehr.

Michael und Hannes starteten mit unseren Könnern und Fortgeschrittenen gleich beim Schlepplift und bald ging es dann schon in luftige Höhen.

Am letzten Tag durften die Kindern dann ihr Erlerntes unter Beweis stellen. Am Feistritzhang ging es dann beim Abschlussrennen richtig zur Sache. Die Kinder meisterten ihre Fahrt durch den Stangenwald bravourös. Bei der anschließenden Preisverteilung gab es für alle eine Medaille und viel Lob und einen großen Applaus. Denn die Kinder hatten natürlich ihre Fanclubs mitgebracht, die sie beim Rennen und der Preisverteilung tatkräftig unterstützten

Fotos: Kindergarten St. Jakob

Hier die Bilder vom Skikurs!