Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Gemeinschaftsübung 10.10.20

Gemeinschaftsübung mit Bergrettung Defereggental

Am Samstag, 10. Oktober kam die Alarmierung, dass es im Bereich Brunnalm zu einem Paragleiterunfall und dem Sturz eines Radfahrers gekommen sei.

Nach Angaben des Melders fuhren Rotes Kreuz und Bergrettung gemeinsam in Richtung der vermuteten Unfallstelle. In etwa 1500 m-Seehöhe konnten sie zuerst den verletzten Radfahrer, dann auch zwei Paragleiter auffinden. Umgehend wurde mit der Versorgung der am Boden liegenden Verletzten begonnen. Die Bergrettung startete gleichzeitig mit der Bergung eines Paragleiters aus einer Baumkrone. Nach 30 Minuten befanden sich der Radfahrer und ein Paragleiter, nach notärztlicher Versorgung zum Abtransport bereit. Nach weiteren 15 Minuten war auch der schwerverletzte Paragleiter geborgen und wurde von den Einsatzkräften versorgt und abtransportiert.

Wir bedanken uns bei allen Übungs-Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit: Bergrettung Defereggental, FF-St.Veit und FF St.Jakob, ÖRK OST Matrei, Abschleppdienst Niedrist, Holztransporte Martin Tegischer und Notarztteam Defereggen.

Hier einige Bilder der Gemeinschaftsübung!

Bericht: Rotes Kreuz Defereggental
Fotos: Rotes Kreuz Defereggental, Bergrettung Defereggental