Felix Lercher +

Chorleiter Felix Lercher

 

Die Sängerinnen und Sänger trauern um ihren Chorleiter Felix Lercher, der in der Nacht auf den 15. April 2012 im Bezirkskrankenhaus Lienz im 51. Lebensjahr, für alle völlig unerwartet und viel zu früh in den ewigen Frieden heimgekehrt ist.

Felix Lercher war seit 1979 Bass und Solosänger beim damaligen Kirchenchor und übernahm zu Weihnachten 2003 das Amt des Chorleiters von seinem Vater Peter Lercher.

2004 erhielt Felix eine bischöfliche Anerkennung für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Kirchenchor St. Jakob. 2009 bekam er das Silberne Ehrenzeichen des Tiroler Sängerbundes.

Lieber Felix!
Du warst immer ein aktiver und ideenreicher Chorleiter und hast uns mit großer Geduld und Hingabe zu vielen schönen Zielen geführt. Umso schmerzvoller ist nun die Erkenntnis, dass die wunderbare Zeit mit Dir als Chorleiter nun schon zu Ende ist.
Für deinen unermüdlichen Einsatz und deine Hingabe danken wir dir von ganzem Herzen.
Wir werden dich stets in liebevoller Erinnerung behalten!
Deine Sängerinnen und Sänger vom Jakobi-Chor

 

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen
und wollte doch so gern noch bei uns sein.
Gott hilf uns, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne dich wird vieles anders sein.