Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Samstag, 19. September 2020
St. Jakob in Defereggen
7/18

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Heribert Unterkircher +

Ehrenmitglied Heribert Unterkircher


Nach kurzer Krankheit ist unser Ehrenmitglied Heribert Unterkircher im 98. Lebensjahr verstorben.

Heribert Unterkircher – „Edelweiß Wirt“ – war ein Deferegger Original, der Zeit seines Lebens für die Musik gelebt hat.
Er wurde im Jahr 1915 geboren und war seit seinem 16. Lebensjahr Mitglied der Musikkapelle St. Jakob. Bis ins Jahr 2002 spielte Heribert die kleine bzw. große Trommel. Danach war er mit viel Engagement und Leidenschaft als Fahnenbegleitung bei allen Ausrückungen der Musikkapelle dabei.

Heribert war auch Mitglied der Militärmusik in Lienz.

Viele Auszeichnungen konnten wir Heribert überreichen:
* Medaille in Gold
    für 40, 50, 60, 65, 70 und 75 Jahre Mitgliedschaft
* 1979
   Ernennung zum Ehrenmitglied der Musikkapelle St. Jakob
* 1992 
    Verdienstzeichen in Gold des Tiroler Blasmusikverbandes
* 1995 
    Überreichung des Ehrenringes der Musikkapelle St. Jakob

Als Obmannstellvertreter bzw. als Obmann in den Jahren 1967 bis 1971 trug er viel zur Entwicklung der Musikkapelle bei.
Heribert war Mitbegründer der Waldfeste, die bis heute die Haupteinnahmequellen des Vereines sind.

Heribert, Ruhe in Frieden!
Deine Kameraden der Musikkapelle St. Jakob

Parte