Peter Lercher +

Ehrenkapellmeister Peter Lercher

 

Mit tiefer Betroffenheit geben wir den Tod unseres Ehrenkapellmeisters Peter Lercher bekannt.

Peter Lercher verstarb am 16. Februar 2012 , für uns alle unerwartet im 79. Lebensjahr.

Im Jahr 1950 rückte Peter erstmals bei der Musikkapelle St. Jakob aus. Jahrelang war Peter in verschiedensten Ausschussfunktionen tätig. Von 1975 – 1987 war Peter Kapellmeister der MK St .Jakob und so wurde er im Jahr 1993 zum Ehrenkapellmeister ernannt. In seiner Zeit als Kapellmeister bildete Peter über 35 Jungmusikanten aus.

Neben der Musikkapelle war Peter auch bei vielen anderen Vereinen (Jakobichor, Freiwillige Feuerwehr, Katholischer Familienverband, Seespitzler, …) in führender Funktion tätig.

Für sein ehrenamtliches Schaffen erhielt er viele Auszeichnungen
1992 Ehrenring der Gemeinde St. Jakob
1993 Ernennung zum Ehrenkapellmeister der Musikkapelle St. Jakob
2004 Ernennung zum Ehrenchorleiter des Jakobichors
2004 Silbernes Verdienstzeichen der Diözese Innsbruck und
          Verdienstmedaille des Landes Tirol
Div. Auszeichnungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft bei den Vereinen

Funktionen in der Musikkapelle
1954 - 1956 Notenwart
1959 - 1962 Schriftführerstellvertreter
1962 – 1967 Kapellmeisterstellvertreter
1967 – 1972 Obmannstellvertreter
1972 – 1975 Kapellmeisterstellvertreter
1975 – 1987 Kapellmeister
1990 – 1998 Kapellmeisterstellvertreter

Peter, Ruhe in Frieden!
Deine Kameraden der Musikkapelle St. Jakob

Parte