Diplomverleihung Monja Ladstätter 28.04.17

Auch Vereinsführung will gelernt sein

Funktionäre aus verschiedenen Musikvereinen feilten zwei Semester lang an ihren Führungsqualitäten

Der Österreichische Blasmusikverband (ÖBV) organisierte ein Führungskräfte-Seminar, das Funktionäre aus ganz Österreich in ihrer Arbeit bestärken und unterstützen sollte.

Aus dem Bezirk Lienz nahm Monja Ladstätter von der Musikkapelle St. Jakob an dieser Seminarreihe teil, die kürzlich mit dem „Diplomierten Vereinsfunktionär“ abgeschlossen werden konnte.

Zwei Semester beschäftigten sich Monja Ladstätter und ihre 12 Kollegen aus verschiedensten Musikvereinen mit ihren Führungsqualitäten. Marketing, Finanzen, Sponsoring, rechtliche Angelegenheiten waren beim Führungskräfte-Seminar ebenso Thema, wie richtige Medien- und Öffentlichkeitsarbeit oder Rhetorik und Kommunikation.

Eigenes Handeln stärken

"In dieser Seminarreihe habe ich sehr viel über verschiedenste Themenbereiche gelernt", sagte Monja, die ihre Funktion bei der Musikkapelle St. Jakob in Defereggen als Chance sieht, sozial aktiv zu werden, sich in die Heimatgemeinde zu integrieren und Musik zu leben. Die Seminarreihe wurde von den Teilnehmern mit einer Diplomarbeit abgeschlossen. Die Urkunde zum „Diplomierten Vereinsfunktionär“ wurde kürzlich in Kirchbichl/Tirol überreicht.

Hier einige Fotos der Diplomverleihung!