Vereinsmeisterschaft Alpin 2012

Am Sonntag, den 18. März 2012 veranstaltete der Wintersportverein St. Jakob in Defereggen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften Alpin.

Im Skizentrum St. Jakob beim Feistritzlift stellten sich 82 gemeldete Teilnehmer der Zeitnehmung. In 24 Klassen galt es die Sieger zu ermitteln. Auch eine Mannschaftswertung (nach Mittelzeit) sowie ein 2. Durchgang für die 8 schnellsten Damen und 20 schnellsten Herren wurden durchgeführt.

Vereinsmeisterin 2012 wurde die Schülerklasse I Läuferin Berger Sophie mit einer Laufzeit von 47,35 Sekunden. Vereinsmeister 2012 wurde der in der Altersklasse II startende ehemalige Weltcupläufer Kleinlercher Manfred mit einer Laufzeit von 40,75 Sekunden.

Auch beim 2. Durchgang der 8 schnellsten Damen war wiederum die neu gekürte Vereinsmeisterin Berger Sophie mit einer Laufzeit von 47,16 Sekunden nicht zu schlagen. Den 2. Platz erreichte Kleinlercher Ursula (Laufzeit 48,08) und den 3. Platz Innerhofer Magdalena (Laufzeit 48,82) – alles WSV St. Jakob Läuferinnen.

Auch bei den Herren setzte sich der Vereinsmeister Kleinlercher Manfred mit einer Laufzeit von 39,88 Sekunden vor Patterer Stefan (Laufzeit 40,54 - Union Hopfgarten in Def.) und dem Alpintrainer der Trainingsgemeinschaft Defereggental Blasisker Roland (Laufzeit 41,00 - Union Hopfgarten in Def.) durch.

In der Mannschaftswertung nach Mittelzeit ging der 1. Rang an die Familie Veiter Phillip.

Der Wintersportverein St. Jakob bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren.

Fotos: Defnet, Innerhofer Gabi

 

Hier die Bilder der Vereinsmeisterschaft!