Fahrplanauskunft

Sonntag, 25. August 2019
St. Jakob in Defereggen
10/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Vereinsmeisterschaft Langlauf 06.03.16

Am Sonntag, 6. März 2016, wurde bei tiefwinterlichen Bedingungen die VM Nordisch durchgeführt. Trotz starkem Schneefall nahmen 32 Läuferinnen und Läufer von der Kinderklasse bis zur

Altersklasse V die“ Froschbachlrunde“ rund um das Sportstüberl in Angriff. Es standen das Einzelrennen und ein 3-er Staffelwettkampf auf dem Programm. Zahlreiche Zuschauer konnten ein spannendes Rennen verfolgen und sparten nicht mit Applaus.

Bei der Siegerehrung im Cafe Tyrol begrüßte Obmann Otto Jesacher alle Teilnehmer mit Familie und Freunden. Herzlich begrüßt wurde Feuerwehrkommandant Josef Grimm, der dankenswerterweise den Ehrenschutz für die Veranstaltung übernommen hatte. Nach seinen treffenden Grußworten an die Anwesenden überreichte er zusammen mit Yvonne Ladstätter die Preise an die Sieger und Platzierten. Bis zur Schülerklasse II gab es Pokale für die ersten Drei und zusätzlich für alle Kinder ein Sackerl  mit Süßem. Für die Erwachsenen wurden Sachpreise, den Damen Blumen überreicht. Bei der Staffel  wurde die Mittelzeit zur Wertung herangezogen und wurde mit Konsumentationsgutscheinen belohnt.

Vereinsmeisterin wurde Madeleine Veiter

Vereinsmeister Pirmin Steiner

Staffelsieger wurde die Mannschaft mit Tabea Kleinlercher, Madeleine Veiter und Viktor Troger

Ältester Läufer war mit 83 Jahren Peter Troger, der auch immer noch bei den Osttirol Cup Rennen teilnimmt und so als Vorbild für die Jugend gilt!

Zum Schluss bedankte sich der WSV Obmann bei allen freiwilligen Helfern, den Sponsoren und Grundbesitzern für die Unterstützung und besonders bei  Albin Unterkircher für die perfekte Präparierung der Loipe.


Ergebnisliste der Vereinsmeisterschaft Langlauf!

Hier die Bilder!

Fotos: WSV St. Jakob