Knappenlauf 04.03.18

Madeleine Veiter vom WSV St. Jakob und Andreas Fuetsch von der TSU Virgen
Tagessieger beim 2. St. Jakober Knappenlauf 2018.

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Osttiroler Raiffeisen Langlaufcups nahmen 48 Läufer und Läuferinnen bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen, Sonnenschein und perfekt präparierter Loipe, am Rennen teil.

Die Teilnehmer von der Kinderklasse bis AK VI hatten 1,2 km bis 8,4 km zu bewältigen. Dabei entwickelte sich ein spannendes Rennen in den einzelnen Klassen.

Madeleine Veiter wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte den Tagessieg bei den Damen erlaufen. Bei den Herren konnte sich Andreas Fuetsch von der TSU Virgen vor Hermann Oberbichler, LRC Lienz und Philipp Veiter vom WSV St. Jakob durchsetzen.

Ergebnisliste 2. Knappenlauf!

Bei der Siegerehrung in der Kegelstube vom Landhotel Macher überreichte BGM Ingo Hafele die Siegerpokale an die Kinder und Schüler.
Jedes der Kinder erhielt außerdem einen Überraschungspreis.  
An die Erwachsen wurden Sachpreise mit Defregger Köstlichkeiten überreicht.

Die Tagessiegertrophäen, gefertigt von Erwin Leitner, wurden gesponsert von der Gemeinde St. Jakob und der Frächterei und Erdbewegungen Bruno Gasser.

 

 

 

 

 

Allseits großes Lob gab es für die Organisation und Durchführung des Rennens für den WSV St. Jakob.

Fotos u. Bericht: WSV St. Jakob

Hier die Bilder vom 2. Knappenlauf in St. Jakob!

Der WSV St. Jakob bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, den Sponsoren und Grundbesitzern, den Chefleuten vom Landhotel Macher sowie bei Albin Unterkircher für die perfekte Loipenpräparierung!

Unsere Sponsoren:

  • Gemeinde St. Jakob
  • Frächterei u. Erdbewegungen Gasser Bruno
  • Felbertauern AG
  • Gasthof Edelweiß
  • Hotel Garni Bad Grünmoos
  • Steuerbüro Kupferschmid