Fahrplanauskunft

Sonntag, 25. August 2019
St. Jakob in Defereggen
10/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

1. Deferegger Langlaufmeisterschaft

Am Freitag, 08. Februar 2019 fanden heuer zum ersten Mal die Deferegger Langlaufmeisterschaften mit Start um 15:30 Uhr im Langlaufzentrum in St. Jakob statt. Zugleich wurde auch die Volksschulmeisterschaft ausgetragen. Eingeladen waren alle Langlaufbegeisterten Mitglieder der 3 Deferegger Sportvereine sowie Läufer in der Gästeklasse. Durchführender Verein war der ASKÖ WSV St. Jakob.
64 Läufer, davon 41 Kinder, 4 vom LRC Lienz in der Gästeklasse, 7 Damen und 16 Herren, nahmen das Rennen auf einer bestens präparierten Loipe gegen die Uhr auf. Angefangen von den Bambinis entwickelte sich ein spannendes Rennen bis hin zu den Altersklassen der Herren. Angefeuert wurden die Sportler vom zahlreich anwesendem Publikum. Auch für die Verpflegung der Sportler und Zuschauer wurde bestens gesorgt.
Bei der Siegerehrung in der Aula der Schule konnte WSV Obmann Otto Jesacher die Hausherren BGM Ingo Hafele und Schulleiter Markus Tönig sowie alle Sportler und Begleiter herzlich begrüßen.
Nach den Grußworten von BGM Hafele konnte mit der Preisverteilung begonnen werden. Bis zur Klasse Schüler II gab es für die ersten 3 Pokale, darüber hinaus Medaillen und alle Kinder erhielten, gesponsert von Tirol Milch, Milchprodukte und etwas Süßes. Die Erwachsenen erfreuten sich an Warenpreisen, sogenannten „Marende Packlin“.
Ausgezeichnet wurden die Deferegger Meisterin und –Meister sowie die Volksschulmeisterin und –Meister.
Auch die einzelnen Vereinsmeister wurden prämiert:

  • Volksschulmeisterin: Ploner Annalena – U. Hopfgarten
  • Volksschulmeister: Grimm Paul – U. Hopfgarten
  • Deferegger Meisterin: Unterkircher Andrea – ASKÖ WSV St. Jakob
  • Deferegger Meister: Veiter Philipp - ASKÖ WSV St. Jakob
  • Vereinsmeisterin U. Hopfgarten: Brunner Kathrin
  • Vereinsmeister U. Hopfgarten: Ploner Wolfgang
  • Vereinsmeisterin SU St. Veit: Rieger Mirjam
  • Vereinsmeister SU St. Veit: Gasser Julian
  • Vereinsmeisterin ASKÖ WSV St. Jakob: Unterkircher Andrea
  • Vereinsmeister ASKÖ WSV St. Jakob: Veiter Philipp


Zum Abschluss wurden noch unter allen anwesenden Sportlern einige Sachpreise wie Konsumationsgutscheine, Künstlerwaren und 6fm Brennholz verlost.
Damit endete eine erfolgreiche Prämiere der 1. Deferegger Langlaufmeisterschaft.

Der WSV St. Jakob bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, den Grundbesitzern und Sponsoren recht herzlich für ihre Unterstützung.

Ergebnisliste Deferegger Langlaufmeisterschaft

Hier einige Fotos!

Fotos: WSV St. Jakob, Herwig Ladstätter