Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Florianisonntag 03.05.2009

Florianisonntag

 

Sonntag der 3. Mai 2009 war der Termin für die diesjährige Florianifeier. Begonnen hat der Ehrentag des Heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehrleute mit dem gemeinsamen Marsch in die Kirche. Die Musikkapelle St. Veit spielte dazu einen festlichen Marsch. Im Anschluss an die Hl. Messe, die von Pfarrer Stefan Bodner , Diakon Johann Tegischer, Mitglieder der Feuerwehr St. Veit und dem Kirchenchor St. Veit gestaltet wurde folgte der Aufmarsch auf dem Dorfplatz.

Nach der Ansprache unseres Bürgermeisters Vitus Monitzer folgte die Angelobung von einer Feuerwehr Frau, Anna Prast und vier Feuerwehr Männern, Fabian Nöckler, Christian Stemberger, Florian Stemberger und Lukas Mellitzer.

Hubert Monitzer (Mesner) wurde nachträglich noch zu seinem 80er gratuliert.
Hubert ist seit 55 Jahren Kirchenmesner, war einige Jahre bei der Musikkapelle, im Gemeinderat, Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat und 25 Jahre Mitglied der Feuerwehr St. Veit, außerdem ist er Ehrenringträger der Gemeinde St. Veit. Musikalisch umrahmt wurde der gnze Festakt von der Musikkapelle St. Veit, die der Jubilar auch dirigieren durfte.

Hier die Bilder vom Florianisonntag!