Fahrplanauskunft

Sonntag, 25. August 2019
St. Jakob in Defereggen
10/20

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Martinsfeier und Brot backen

Am Freitag, 11. November, machten wir uns am Abend mit den Laternen auf den Weg in die Pfarrkirche. Bei der Martinsfeier mit Kindersegnung trugen die Kinder die eingelernten Texte und Lieder vor und zeigten mit der Darstellung der Geschichte von der Laterne Lumina, dass Teilen nach dem Vorbild des Heiligen Martin Licht und Wärme in die Welt bringt.
So haben die Kindergartenkinder mit der Ortsbäuerin Rosi und ihrer Stellvertreterin Maria über 300 Brote gebacken.
Im Rahmen dieser Feier wurden die selbstgebackenen Brote gesegnet und konnten im Anschluss gegen eine freiwillige Spende bei einem warmen Getränk genossen werden. Jede Familie durfte sich als kleines Dankeschön ein geweihtes Kerzl mit der Madonna vom Zottenkirchl mit nach Hause nehmen. Mit den gesammelten Spendengeldern unterstützen wir heuer ein heimisches Projekt, nämlich die Renovierung dieses Kirchls.
 
Ein Herzliches Vergelt’s Gott!
- allen Spendern für € 376,--

- ganz besonders Ortsbäuerin Rosi und ihrer Stellvertreterin Maria für ihre Unterstützung beim Brote backen
- allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

 

Hier einige Fotos!