Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Lesenacht 24.05.2016

Die spannende Lesenacht

Am Dienstag, den 24. Mai 2016 gab es für die Kinder der VS Feld und die der Reimmichl Volksschule St. Veit eine Lesenacht. Mit dabei waren in Feld Frau Lehrerin Birgit Patterer und Frau Lehrerin Sylvia Payer, sowie in der Reimmichl VS St. Veit Lehrerin Doris Jesacher und Lehrer Markus Tönig. Nach der Ankunft in den Schulen galt es zunächst einen passenden Schlafplatz zu finden und zu gestalten. Dem Thema „Lesen“ konnten die Kinder in einem abwechslungsreichen Stationsbetrieb begegnen. Die Lehrpersonen hatten verschiedene Stationen aufgebaut. Da konnten die Kinder eine Geheimbotschaft entziffern, ihren Namen zusammen bauen, etwas lesen und das dann malen, ein Märchenpuzzle zusammenstellen und noch vieles mehr. Natürlich bereiteten Kinder und Lehrpersonen gemeinsam auch ein Abendessen zu. Nach dem Zähneputzen und Waschen ging es ab in die Betten. Dort konnten die Kinder noch mit ihren Stirnlampen lesen. Nach einiger Zeit schliefen dann alle ein. In der Früh waren es dann die Elternvertreterinnen bzw. ein paar helfende Mütter, die in beiden Schulen für Kinder und Lehrpersonen das Frühstück zubereiteten. Genüsslich verspeisten alle die mitgebrachte Marmelade, den Honig, Nutella und vieles mehr. Die Kinder und Lehrpersonen möchten sich bei allen Eltern und helfenden Händchen für die Unterstützung recht herzlich bedanken – Vergelt´s Gott!!

Bericht u. Fotos: VS St.Veit

Hier die Bilder der Lesenacht!