Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Waldpädagogischer Tag Juni 2016

Anfang Juni verlegten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufen der Reimmichl-Volksschule St. Veit und der Volksschule Feld den Unterricht in den Wald.

Zu Beginn erklärte Hansjörg Pichler von der Bergwacht Tirol seine Aufgaben. Er erwähnte wichtige Regeln für das Verhalten im Wald und im Zuge dessen wurde auch gleich umliegender Müll gesammelt.

Im Anschluss wurden die im Waldstück versteckten Tiere genauer unter die Lupe genommen. Jäger Roman Kleinlercher hatte dafür interessante Informationen über Auerhahn, Gams und Co. für die Kinder.
Waldaufseher Robert Ladstätter hatte sein Messgerät für Bäume im Handgepäck und führte die Schülerinnen und Schüler in die Welt der Bäume ein.
Neben einer blinden Karawane durch den Wald sorgte Waldpädagogin Birgit Kluibenschädl auch mit Spielen wie der „Waldaufseher“ und einem „Tiermemory“ für Spaß.

Zum Abschluss wurden die Kinder noch mit einem Frankfurter und Semmel verköstigt.

Hier die Bilder vom erlebnisreichen Vormittag!