Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Sonntag, 09. August 2020
St. Jakob in Defereggen
12/26

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Weihnachtseinstimmung 21.12.2010

Am 18. Dezember fand in St. Veit eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten statt.

Die Gemeinde St. Veit veranstaltete gemeinsam mit dem Elternverein, der Musikkapelle, den Bäuerinnen, Kindergarten und Volksschulen einen Weihnachtsnachmittag der besonderen Art.

Um 16.00 Uhr wurde die Weihnachtswerkstatt eröffnet, dort konnten mit Adelheid und Gabi Weihnachtsgeschenke angefertigt werden.
Die Musikkapelle führte den Verkauf der Christbäume durch, und von den Bäuerinnen konnte man hausgemachte Produkte erwerben, und die Volksschulkinder verkauften selbstgemachte Basteleien.

Anschließend gab es ein Kinderprogramm im Reimmichlsaal mit Geschichten rund um die Krippe, erzählt vom bekannten Märchenerzähler Christian Stefaner, der mit seiner Erzählkunst die Kinder und Einheimischen in die Weihnachtszeit entführte.

Danach gab es dann eine Kurzpräsentation der 1. Ausgabe der Gemeindezeitung „St. Veiter Zeil´n“ wo dem Bürgermeister Vitus Monitzer das erste Exemplar feierlich überreicht wurde.

Am Ende des Abends ließen Christian Stefaner gemeinsam mit der Bläsergruppe der Musikkapelle, dem Geigentrio „Saitenblicke“ und dem Gesangstrio St. Veit die Weihnachten lebendig werden.

Die Veranstalter bedanken sich bei den Besuchern dieses wunderschönen Abends  und wünschen  allen Einheimischen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2011.

Hier die Bilder dazu!