Jahreshauptversammlung 02.11.2014

Jahreshauptversammlung

 

Am Sonntag, 2. November 2014 (Seelensonntag) hielt die Reimmichl-Schützenkompanie nach dem Gottesdienst im Reimmichlsaal St. Veit ihre diesjährige Jahreshaupt-
versammlung ab.

Nach der Eröffnung und Begrüßung, dem anschl. Totengedenken konnte der langjährige Obmann Franz Tegischer über zahlreiche Ausrückungen und Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr berichten.
Dem Bericht des Obmannes folgte der Bericht des Hauptmannes Andreas Veiter, ehe (der ebenfalls langjährige Kassier) Josef Mellitzer über die aktuelle Finanzlage informierte.

Unter dem Tagesordnungspunkt 7 wurden aktive Schützenkameraden für runde Geburtstage gratuliert und erhielten seitens der Kompanie schöne Geburtstagspräsente:
Monitzer Peter 80 Jahre
Ing. Kucera Günther 70 Jahre
Stemberger Chrysanth 70 Jahre
Prast Ludwig 65 Jahre

Dem Ausschussmitglied und Trachtenwart Chrysanth Stemberger wurde durch den Obm. Franz Tegischer in privater Runde zu seinem 70er gratuliert und ein Präsent überreicht.

Die Ehrengäste Bgm. Vitus Monitzer und Obmann-Stellvertreter der Musikkapelle St. Veit Werner Großlercher bedankten sich für die Einladung und die gute Zusammenarbeit zwischen den Vereinen intern.

Unter „Allfälliges“ konnten die Anwesenden Wünsche und Anregungen vorbringen. Einige Punkte wurden dabei andiskutiert und besprochen.

Von einigen St. Veiter Privatpersonen (Schützen) wurde eine „lebensgroße Holzskulptur“ vom Ehrenhauptmann der Reimmichl-Schützenkompanie Hans Fuetsch, der am 3. November 2013 leider plötzlich verstarb, zum Schnitzen in Auftrag gegeben.
Der örtliche Holzbildhauer Thomas Veiter wurde für diese Arbeit beauftragt und die Skulptur am Seelensonntag vor dem Feuerwehrhaus St. Veit präsentiert.
Die Reimmichl-Schützenkompanie schoss zu diesem Anlass eine Salve und die Musikkapelle St. Veit spielte zwei Märsche dazu.

Hier einige Bilder der Versammlung!