Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil
Donnerstag, 03. Dezember 2020
St. Jakob in Defereggen
-7/-3

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Allgemeines

Die Schützengilde St. Veit hatte immer mit dem Bezirks- und Landesschützenbund guten Kontakt. So wird jeden Winter bei den Runden-Wettkämpfen mitgeschossen.

Auch bei den Bezirksmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole, die jährlich im März stattfinden, ist die Gilde St. Veit mit 4 – 6 Sportschützen vertreten. In den letzten Jahren und auch heuer konnte Simon Stemberger mit dem LG den Bezirksmeistertitel und Tagessieg verteidigen.

In den vergangenen zwei Wintern wurden Trainingsabende für Schüler und Jugendliche durchgeführt.

Jährlich werden die Gildenmeisterschaften durchgeführt.

Nach der Landes-Schießordnung soll ab dem 14. Lebensjahr stehend frei (außer Hobbyklasse) geschossen werden.
Dass dies außer Begabung auch Konzentration, Ausdauer und Ehrgeiz braucht, versteht sich.

Der größte Wunsch jeder Gilde ist es, dass wieder Jugendliche als Kaderschützen nachkommen.