Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Osttirol Cup Rennen & 2. Tour de Defereggen 03.02.2013

Osttirol Cup Rennen & 2. Tour de Defereggen

 

Der Tross der Osttirol-Cup-Wettkämpfer im Langlauf war am Sonntag, 03.Feber 2013 mit dem 4.Bewerb zu Gast in St.Veit im Defereggental.

Die Sportunion Raiffeisen St.Veit, bereitete einen Vielseitigkeitswettkampf (tour de defereggental) vor, der es für jede(n) Läufer(in) „in sich“ hatte.

Ein sehr selektiver Rundkurs wurde mit verschiedenen „Hindernissen“ bestückt, wo es galt, diese mit besonders viel Geschick und Technik zu bewältigen.

Über 50 Starter liefen schon im 1.Durchgang im klassischen Stil gegen die Uhr. Im 2.Durchgang – im Freistil - mussten wiederum alle Hindernisse „bezwungen“ werden.

Die hochsportliche Klasse der Läufer brachte es diesmal mit sich, dass es Entscheidungen im Zehntelsekundenbereich gab!

Als der „geschickteste Tagessieger“ durfte sich Hermann Oberbichler vom LRC Lienz feiern lassen. In der Damenklasse war die Obertilliacherin Carina Maurer nicht zu biegen.

Ganzheitlich gesehen war es ein äußerst abwechslungsreicher Wettbewerb, der jung und alt Spaß gemacht und die sportlichen Höchstleistungen herausgekitzelt hat.

Bericht: Berger Manfred
Fotos: Mellitzer Peter

Hier die Fotos!