Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Fahrplan DefMobil

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Vereinsmeisterschaft Langlauf 28.02.2014

Vereinsmeisterschaft Langlauf

 

Mit dem obligaten Nachtlauf ermittelte die Sportunion Raiffeisen St.Veit am 28. Feber 2014 die Vereinsmeister im Langlauf.

Da Sektionsleiter Manfred Berger den Volksschülern von Feld und St.Veit in Kursen mehrere interessante „Technik-Tipps“ vermitteln konnte, wurde zugleich auch die Volksschul-Meisterschaft abgehalten.

Sensationelle 64 gemeldete Starter aus den Volksschulen, Vereinsmitgliedern und Gästen aus Nah und Fern stellten sich den 2 Massenstarts und bewältigten die 1 oder 2 mal zu laufende 1,25 km-Runde beim Hotel Defereggental. Die Strecke wurde mit Scheinwerfern und Fackeln ausgeleuchtet,  dennoch war es von Vorteil ein helles Köpfchen zu besitzen.

Spannende faire Kämpfe bis zur Ziellinie prägten einerseits den Verlauf, andererseits war man über die eigene Leistung einfach froh und glücklich.

Bei der Preisverteilung in der Tennishalle des Hotels wurde den Volksschülern mit den Lehrpersonen großer Dank für die tolle Trainingsbereitschaft der letzten Tage ausgesprochen.

Die Vereinsmeister haben dieses Jahr wieder neue Gesichter und zwar konnten sich Anna Hopfgartner bei den Frauen und Florian Kurzthaler bei den Herren eindeutig durchsetzen.

Als Volksschul-Meister durften sich Stephanie Tegischer und Giacomo Ladstätter feiern lassen.

Am Schluss erhielten noch viele gesponserte Sachpreise durch das Los einen neuen Besitzer.

Bericht: SL Manfred Berger

Hier die Fotos vom Nachtrennen!