Vereinsmeisterschaft Ski und Snowboard 23.03.2014

Vereinsmeisterschaft

 

Am 23. März 2014 wurde wieder traditionell die Ski- und Snowboardvereinsmeisterschaft der Sportunion Raiffeisen St. Veit beim Feistritzlift im Brunnalm Skigebiet durchgeführt. Bei traumhaften Pisten- und Schneeverhältnisse konnte man wieder eine zahlreiche Teilnehmerzahl von 93 Startern vormerken.

Der Startschuss fiel um 11 Uhr und starteten unsere kleinsten Mitstreiter und Mitstreiterinnen von ganz oben. Dabei ist besonders zu bemerken, dass die Kinder- und Schülerklassen sehr gut vertreten waren.

Die Tagesbestzeit konnte bei den Damen Nicole Ladstätter verzeichnen und in der Männerklasse verteidigte Manfred Kleinlercher seinen Titel vom Vorjahr. Diese beide waren ebenso bei der „Best man and woman oft he race“ Wertung nicht zu schlagen.

Die Familienwertung, bei der 3 Mitglieder einer Familie das Rennen absolvieren mussten, wurde heuer wieder mit dem Rennmodus „Mittelzeit“ durchgeführt. Dabei ergatterte sich Familie Werner Großlercher den ersten Platz. Auf dem Podium waren weiters die Familien Martin Berger und Anton Obkircher vertreten.

Nachdem jede Familie für die Mittelzeitwertung einen Preis erhalten hatte, konnte unter allen 22 Familien ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro verlost werden. Diesen ergatterten sich durch Losziehen Familie Martha Berger.

Die Sportunion Raiffeisen St. Veit und ihre Sektionsleiter Ski Alpin möchten sich bei allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und teilnehmenden Familien bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen im Skiwinter 2015.

Hier einige Bilder der Vereinsmeisterschaft Alpin 2014!