Fahrplanauskunft

Defmobil Fahrplan:

Defmobil ab Winter 2019
Samstag, 28. November 2020
St. Jakob in Defereggen
-7/3

Osttiroler Pustertal:

Tel.: 0664 155 9920

Iseltal:

Tel.: 0664 155 9971

Defereggental:

Tel.: 0676 7412663 oder 0664 155 9963

Der diensthabende Arzt ist am Gemeindeaushang
und im Internet unter www.notarztverband.at jederzeit ersichtlich

Leitstelle:

Tel.: 141

 

Gemeinde St. Jakob

Laternenfest

im Kindergarten

Unsere Martinsfeier -

heuer leider etwas anders als erhofft, doch um mit den Kindern trotzdem ein schönes Martinsfest zu feiern, haben wir es auf den Vormittag verlegt.

Gemeinsam sind wir zur Kirche spaziert, wo der Herr Pfarrer unsere Laternen gesegnet hat und mit uns das Laternenlied sang.

Beim Ankommen im Kindergarten erwartete die Kinder eine köstliche Martinsjause.
Der große Martinsbrezen wurde mit dem Schwert geteilt und zu Martinsliedern gejausnet.

Das große Highlight war der Abend, bei dem alle Familien mit einem Brief eingeladen wurden, zum Kindergarten zu spazieren.
Dort erwartete sie ein Lichtermeer aus selbstgemachten Tischlaternen, Lichterketten und aus den Fenstern ertönten unsere Martinslieder.
So leuchteten die Kinder mit den Sternen am Martinstag um die Wette!

Hier einige Bilder!

zurück zur Übersicht