Fußball Kleinfeldturnier

Am 19. Juli fand das diesjährige Fußball-Kleinfeldturnier der Sportunion Raiffeisen Hopfgarten statt, an dem sich insgesamt 12 Mannschaften beteiligten.
10 Herrenmannschaften kämpften in 2 Gruppen um die Finalplätze, wobei sich in Gruppe A überraschend die Sportunion Hopfgarten den Sieg holte. In der Gruppe B waren es die Ladele-Hucka aus Nußdorf/Debant, die den Einzug in das große Finale schafften und dieses klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten.
In zwei Spielpausen standen sich die Jungmusikantinnen aus Hopfgarten und St.Jakob gegenüber. Durch ein Tor von Miriam Lercher knapp vor Schluss der 2. Halbzeit sicherten sich die "musikalischen" Kicker aus der Nachbargemeinde den Sieg.
Eine schwere Verletzung zog sich der Lienzer Tormann Michael Pichler im Spiel zwischen dem Titelverteidiger SPVgg Mitteleuropa und der Sportunion Hopfgarten zu. Nach einem Zusammenprall mit dem Hopfgarter Alex Payr musste der Schlussmann der SPVgg Mitteleuropa mit der Rettung ins BKH Lienz eingeliefert werden.