Winter - Team - Challenge 2010

Wettkampfgeist zum guten Zweck



Bei der Team Challenge und dem Eisstock Fraktionsturnier in Hopfgarten zeigten alle Mitstreiter Ehrgeiz und ein Erlös von 500 Euro kam der Organisation „Nachbar in Not“ zu gute.
Am 13.02.2010 rangen in Hopfgarten 32 Teams in den Disziplinen Skifahren, Zimmergewehrschießen und Lattlschießen um den Sieg.

Die Teams, denen es weder an Kreativität bei der Namensgebung noch an sportlichem Ehrgeiz oder Geselligkeit mangelte, gaben bei der Team Challenge ihr Bestes. Bei diesem Bewerb kann ein verpatzter Lauf beim Mühlegglift durch einen guten Zimmergewehrschützen ausgebessert werden und auch ein treffsicherer Lattlschütze  kann die Karten neu mischen. So war bis zuletzt für Spannung gesorgt.
Die „Dölacher Buam“ errangen den Sieg vor dem „Dölacher Power Team“, das den zweiten Platz belegte. Auf den dritten Rang schaffte es das Team „Wenn’s heint it geht oft holt is nägschte Mol“. Bei Bombenstimmung fand die Preisverteilung in der Sport- und Freizeitanlage Hopfgarten statt.
Neben Sport und Spaß diente dieser Bewerb auch einem guten Zweck, es wurde ein Großteil des Nenngeldes für „Nachbar in Not“ zugunsten der Erdbebenopfer in Haiti gespendet. Diesem Zweck wurde auch der gesamte Ertrag des Eisstock- Fraktionsturnieres Hopfgarten zur Verfügung gestellt – insgesamt immerhin ein Betrag von € 500,00. Dank an alle Sportkameraden!

 

Hier einige Fotos dieser Veranstaltung