Winter-Team-Challenge 2014

22 Teams kämpfen um den Titel

Am Samstag, den 8. Februar 2014 fand bereits zum 9. Mal der Winter-Team-Challenge, bestehend aus den Disziplinen Schi- Alpin, Zimmergewehrschießen und Lattlschießen, in Hopfgarten mit insgesamt 22 Teams statt. Die Schifahrer kämpften bei äußerst schwierigen Pistenverhältnissen beim Mühlegglift um den Sieg, währenddessen bereits das Zimmergewehrschießen im Schützenheim in vollem Gange war. In gestürzter Reihenfolge nach den ersten zwei Bewerben wurde es dann beim Lattlschießen wieder sehr spannend. Während es bei manchen einfach nicht klappen wollte, trafen andere dafür mehrmals die 9 und machten so sehr viele Plätze im Gesamtklassement gut. Den Sieg errangen schließlich „Die 3 Musketiere“, mit Robert Feldner (Ski), Gerlinde Feldner (Zimmergewehr) und Christian Blassnig (Lattlschießen), die ihren Titel aus dem Vorjahr auch unter neuem Mannschaftsnamen verteidigen konnten. 9 Punkte dahinter landeten die „Rikscha-Fahrer“ Stefan Patterer, Dominik Veider und Fabian Veider mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Drittplatzierten, nämlich das „Lercher Racing-Team“, das sich aus Meinhard Grimm, Urban Veider und Ludwig Kleinlercher zusammensetzte.

Den Sieg in den Einzelwertungen erreichten Stefan Patterer (Schi-Alpin) mit einer Bombenzeit von 18,84 Sekunden, Roland Grimm (Zimmergewehrschießen) mit sensationellen 105,8 Ringen und Adi Blasisker (Lattlschießen) mit gleich drei 9ern und insgesamt 36 Punkten in sechs Schüben

 

Ergebnisliste