Sommer-Team-Challenge 2015

Bei Sommer-Team-Challenge triumphierten die Titelverteidiger

„Die feine Mischung“ - das Siegerteam aus dem Vorjahr - triumphierte am  Samstag 29. August im spannenden Team-Bewerb, der von der Sportunion Hopfgarten ausgetragen wurde und an dem 13 Mannschaften mit viel Ehrgeiz und Engangement dabei waren.

Erst der letzte Schub beim Lattlschießen entschied die diesjährige Sommer-Team-Challenge der Sportunion Hopfgarten zu Gunsten des Titelverteidigers „Die feine Mischung“, beim dem Peter Blassnig als Zimmergewehrschütze, Jakob Zathamer als Radsprinter und Adi Blasisker als Lattlschütze am Start waren. Mit insgesamt 78 Punkten verwies das Trio die Mannschaft „DeFresHopfgarten II“ (Mariella Steinkasserer, Elmar Blaßnig und Peter Hopfgartner) auf Platz 2, der nur 5 Punkte für den Sieg fehlte. Den 3. Rang sicherte sich das „Lercher-Dream-Team“ (Manuela, Wolfgang und Thomas Ploner) mit 69 Punkten.

Neue Gesichter auf dem Siegerfoto der Einzelbewerbe. Leonie Blasisker holte sich mit 105,3 Ringen erstmals den Titel beim Zimmergewehrschießen. Schnellster Teilnehmer beim 3,56 km langen Radsprint war Elmar Blaßnig mit einer Zeit von 4:39,48 Minuten, der mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45,86 km/h eine außergewöhnliche Leistung ablieferte. Arno Veider vom Team „Die Deislin“ überzeugte beim Lattlschießen mit hoher Treffsicherheit. Er  erreichte 31 Stockpunkte und konnte sich gemeinsam mit den anderen Einzelsiegern über den Gewinn von je 50 Schlipfkrapfen freuen.

Ergebnisliste Sommer - Team - Challenge 2015

Teilnehmerliste

Hier die Bilder der Sommer - Team - Challenge 2015

Bericht und Fotos: Sportunion Hopfgarten