Archiv

Jubiläumsfest

des Männergesangverein Hopfgarten

Ein halbes Jahrhundert Männergesangsverein

Das 50 jährige Bestandsjubiläum des Männergesangsvereines Hopfgarten wurde gebührend gefeiert. Groß war der Andrang beim Jubiläumskonzert im Kulturhaus Hopfgarten. Zur Feierstunde waren auch befreundete Chöre eingeladen, die mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm den Abend gestalteten. So feierten mit den Jubilaren auch die Frauensingrunde Hopfgarten, die Grossingers aus Großau (Niederösterreich), das VocalQuintett Celje aus Slowenien und die Deferegger Tanzlmusik. Als Gratulanten waren neben vielen musikbegeisterten aus nah und fern auch Pfarrer Walter Stifter, Bürgermeister Franz Hopfgartner und Bezirkschorleiter Alfred Wendlinger gekommen.

Die Ehrengäste hatten die feierliche Aufgabe verdiente Mitglieder zu ehren. Matthias Blasisker, Thomas Blasisker und Peter Paul Feldner sind seit der Gründung im Jahre 1968 Mitglieder des Chores und heute noch als aktive Sänger dabei. Die langjährigen Sangesbrüder erhielten das große Goldene Ehrenzeichen mit Kranz vom Tiroler Sängerbund.

Auch Obmann Andreas Grimm, der bereits über 21 Jahre die Geschicke im Verein leitet, erhielt als Auszeichnung vom Tiroler Sängerbund das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz. Ehrenschutzinhaber Bürgermeister Franz Hopfgartner dankte dem Obmann und den Chorsängern für ihren Einsatz und die vielen Mitgestaltungen von kirchlichen und weltlichen Anlässen in der Gemeinde. Am Sonntag gestalteten die auswärtigen Chöre die Messe für lebende und verstorbene Mitglieder des MGV Hopfgarten in der Pfarrkirche. Mit einem zünftigen Frühschoppen musikalisch umrahmt von den „Seespitzlern“ klang das Jubiläumsfest aus. (MaTö)

Bericht: Markus Tönig
Fotos: Reinhold Köfele

Hier die Bilder vom Jubiläumsfest!

zurück zur Übersicht