Archiv

Radtour zur Bloshütte 2016

Bericht, Ergebnisse, Fotos

 

 

 

 

 

 


Topleistungen beim Radklassiker in Hopfgarten

Yvonne Ladstätter und Thomas Blaßnig kürten sich beim Mountainbike-Klassiker zur Bloshütte zu den Tagessiegern.

Bei sommerlichen Temperaturen bestritten am vergangenen Samstag 39 Teilnehmer die bereits 19. Auflage der Radtour zur Bloshütte im Gemeindegebiet Hopfgarten, die von der heimischen Sportunion ausgerichtet wurde. Dabei waren 8,2 km und 696 Höhenmeter zu bewältigen.

Thomas Blaßnig, der für den RC Fitstore 24 an den Start ging, überquerte mit einer Zeit von 32:43,49 min. als Tagesschnellster die Ziellinie auf 1.800 m. Michael Singer (Asics Frontrunner) und Vorjahressieger Thomas Zirknitzer (RC Fitstore 24) mussten sich mit 35,88 sec. bzw. 40,11 sec. klar geschlagen geben.

Bei den Damen holte sich Yvonne Ladstätter (WSV St.Jakob i.Def.) mit 53:14,18 min. die begehrte Siegestrophäe. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Christa Blasisker und Julia Steiner von der Sportunion Hopfgarten.

In der Sportklasse Herren II (Jahrgänge 1975 und älter) erzielte Norbert Oberhammer vom Team „dolomite.bike“ mit 38:10,07 min. die Bestzeit. Meinhard Grimm (Sportunion Hopfgarten) belegte auf seiner „Heimstrecke“ Platz 2, Platz 3 ging an Andreas Unterasinger aus Nußdorf/Debant.

Topleistungen boten Michael Unterlercher (dolomite.bike), der die Juniorenklasse mit 34:36,85 min. dominierte und mit dieser Zeit den 4. Gesamtrang belegte, und sein erst 14-jähriger Vereinskollegen Rafael Gomig, der die Bloshütte nach 38:32,66 min. erreichte.

Für die Teilnehmer des heimischen Vereines wurde – wie jedes Jahr – eine eigene Wertung herausgefiltert. Christa Blasisker siegte mit 55:39,90 min. bei den Damen vor Julia Steiner (1:03:18,50). In der Herrenklasse Hopfgarten setzte sich Meinhard Gsaller (38:59,30 min.) mit einem Vorsprung von knapp 18 sec. auf Dominik Veider (39:17,12 min.) an die Spitze. Der 3. Rang ging an Sektionsleiter und Organisator dieses Mountainbike-Klassikers Jakob Zathamer, der es in 40:16,94 min. schaffte, das Ziel zu erreichen.

Die Sportunion Hopfgarten möchte sich bei den Aktiven für die Teilnahme, den Sponsoren, dem Bloshütten-Team sowie allen freiwilligen Helfern, die zum Gelingen der heurigen Radtour beigetragen haben, recht herzlich bedanken.

Ergebnislisten:
Gesamtergebnisliste

Ergebnisliste Gemischt

Wertung Teilnehmer Union Hopfgarten
 

Fotos

zurück zur Übersicht